Bitte geben Sie für Ihre Anmeldung als Aussteller auf der 13. Landestagung der Informatiklehrer am 14.04.2018 am Institut für Informatik der Universität Rostock die folgenden Daten an. Die Informationen werden zur Planung der Ausstellung und zur Erstellung des Vertrags benötigt.

Tagungsort

Universität Rostock
Fakultät für Informatik und Elektrotechnik
Albert-Einstein-Straße 22
18059 Rostock

Firmendaten

Ansprechpartner

Sollten Sie von weiteren Personen zur Tagung begleitet werden, so geben Sie bitte in das nachfolgende Feld deren Namen und Vornamen an. 

Standinformationen

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auf der Tagung mit einem Stand zu präsentieren. Tische und Stühle können wir eingeschränkt bei Bedarf zur Verfügung stellen. Für jeden Stand wird eine Standmiete von 35 € pro m2 erhoben. Nonprofit-Organisationen und gemeinnützige Vereine können nach Absprache von der Gebühr befreit werden. 

Bitte bringen Sie sich selbst Verteiler und Verlängerungen mit.

Tagungsablauf (noch in Planungsphase)

08:00 - 09:00 Uhr Anreise - Teilnehmerregistrierung - Standbesuch
09:00 - 09:15 Uhr Eröffnung durch den Sprecher GI-Fachgruppe IBMV
09:15 - 10:15 Uhr Hauptvortrag, Prof. Dr. Beat Döbeli Honegger (Pädagogische Hochschule Schwyz, Schweiz)
10:15 - 10:30 Uhr Perspektiven des Fachs Informatik in M-V, Dr. Hartmann (IQ M-V)
10:45 - 11:30 Uhr Kaffee-Pause (gestaffelt) - Standbesuch
11:30 - 13:00 Uhr Workshops Teil 1
13:00 - 14:15 Uhr Mittag (gestaffelt) - Standbesuch
14:15 - 16:00 Uhr Workshops Teil 2
16:00 - 16:30 Uhr Präsentation der Ergebnisse/Versammlung der Fachgruppe
16:30 Uhr Ende der Veranstaltung

Standauf- und -abbau

Sie können den Stand am Samstag frühestens ab 07:00 Uhr aufbauen. Der Standabbau ist nach der Mittagspause ab 14:15 Uhr möglich.

Tagungstüte

Traditionell gibt es auf der Landestagung in Mecklenburg-Vorpommern für die ca. 150 Teilnehmer und Referenten eine Tagungstüte mit Informationsmaterialien, Zeitschriften und Flyer rund um Produkte für die Informatik in der Schule und mit Giveaways von Firmen und Ausstellern speziell für Lehrer, wie etwa Tüten/Beutel, Schreibblöcke, Whiteboard- und Korrekturstifte oder kleine Gadgets.

Die Tagungstüte bietet Ihnen somit die Möglichkeit, alle Teilnehmer direkt zu erreichen und so ein Gespräch am Stand vorzubereiten!

Falls Sie Material für die Tüten beitragen wollen, so senden Sie uns diese bitte bis zum 06.04.2018 an die nachfolgende Adresse zu. Wir packen die Tüten am Vorabend der Tagung.

Universität Rostock
Institut für Informatik
Dr. Lutz Hellmig
Albert-Einstein-Straße 22
18051 Rostock 

Geben Sie uns hier ihr geplantes Material für die Tagungstüte an.

Informationen/Rückfragen an die Tagungsleitung

Tagungsverpflegung

Während der Tagung stehen Ihnen Kaffee, Tee und Gebäck zur Verfügung. Über einen kleinen Obolus würden wir uns freuen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, in der Mensa der Universität ein kostenpflichtiges Mittagessen einzunehmen. 

Einverständnis mit Fotoaufnahmen

Auf dieser Tagung werden Fotos angefertigt, die die Atmosphäre der Veranstaltung zeigen sollen. Als Aussteller erklären Sie hiermit ihr Einverständnis zur Erstellung von Bildaufnahmen ihrer Personen im Rahmen der Veranstaltungen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung dieser Bildnisse zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung auf der Homepage der Fachgruppe.

Vorabendtreffen

Das Organisationsteam der Landestagung trifft sich traditionell nach Abschluss der Vorbereitungsarbeiten am Vorabend der Veranstaltung (Freitag, 13.04.2018, 19:30 Uhr) zu einem Arbeitsessen in angenehmer Atmosphäre auf Ottos Restaurantschiff, Am Stadthafen 70, 18057 Rostock. Wir würden uns freuen, wenn Sie dazu auch begrüßen dürften.

Captcha

Das dargestellte Captcha dient dem Schutz vor einem Missbrauch des Formulars durch Spam-Roboter.